• W. Ellermann GmbH
  • Rudolf-Diesel-Str. 41
  • 59399 Olfen
  • Tel.: 02595 / 97 22 00
  • E-Mail:

Die W. Ellermann GmbH sponsort neues Übungsgerät für die Jugendfeuerwehr Olfen

Die Jugendfeuerwehr Olfen ist dank eines neuen Rollcontainers perfekt für die Zukunft aufgestellt. Um das Training der Jungen und Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren besser planen und durchführen zu können, war es ein Herzenswunsch des Leitungsteams der Jugendfeuerwehr, diese Gerätschaft anzuschaffen.

Die W. Ellermann GmbH hat sich gerne dazu bereit erklärt, die Kosten in Höhe von 2.600,- € für diese Anschaffung zu übernehmen. Michael und Till Hennen konnten sich als Inhaber des Unternehmens persönlich vor Ort über die Einsatzmöglichkeiten des neuen Rollcontainers überzeugen.

Das Trainingsgerät ist ein Unikat und so konzipiert, dass alles drin und dran ist, was auch für einen echten Löschangriff gebraucht wird. Sozusagen ein kleines Einsatzfahrzeug mit Pumpe, Schläuchen und Anschlüssen. Durch den Übungsrollwagen, der speziell an die Ausbildung angepasst ist, kommen die Jugendlichen nun jederzeit an die Gerätschaft heran, um die Abläufe und Handgriffe einüben zu können.

Für Michael und Till Hennen war diese Sponsoringmaßnahme eine Selbstverständlichkeit. „Wenn sich junge Leute in Olfen und Vinnum ehrenamtlich für Ihre Region und die Sicherheit der Menschen engagieren, dann ist das nicht nur bemerkens-, sondern absolut unterstützenswert.“

Zurück